11. Alsdorfer Rudelsingen
28. 02. 2024 um Uhr
Es wird wieder gesungen in Alsdorf! Alte Schätzchen, ewige Gassenhauer und tolle Partyhits – alles ist dabei, und das Publikum singt zwei Stunden lang begeistert mit! Genau diese lebhafte Mischung macht den großen Erfolg des Rudelsingens aus! Weil die Nachfrage so riesig ist, kommt das Kultformat zum Mitsingen nun zum elften Mal nach Alsdorf. Das 11. Alsdorfer Rudelsingen für alle Generationen steigt mit dem Team Bäumer am Mittwoch, 28. Februar 2024, im Fördermaschinenhaus im Energeticon.
Unbeschwert und energiegeladen singen, tanzen und voller Schwung in Erinnerungen schwelgen: Das Rudelsingen ist eine buchstäblich bewegende Veranstaltung. Für die einen ist das gemeinsame öffentliche Singen Freude pur, andere nennen es „das reinste Anti-Stress-Programm“ – recht haben sie alle! Kein Wunder, dass das Format so sensationell viele Menschen dazu bringt, gemeinsam zu singen: monatlich bis zu 10.000 Rudelsängern in über 100 Städten in ganz Deutschland.
Gika Bäumer und Lutz Angermann präsentieren beim 11. Alsdorfer Rudelsingen die schönsten Lieder zum Mitsingen – Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist beim Rudelsingen ausdrücklich erwünscht: „Singen macht doch am meisten Spaß, wenn man laut in der Gemeinschaft mit anderen singen kann!“, erklärt Gika Bäumer. Gemeinsam mit dem Pianisten Lutz Angermann hat sie ein gut zweistündiges Programm entwickelt. Textunsicherheiten muss niemand fürchten: Ein Beamer projiziert jeweils die Textzeilen an die Leinwand. Lutz Angermann begleitet die Sänger und Sängerinnen auf dem Klavier, während Gika Bäumer mit Charme und Witz von Lied zu Lied überleitet und das stimmgewaltige „Rudel“ in ungeahnte Höhen und zu wahren Begeisterungsstürmen antreibt.
Tickets sind erhältlich im Kartenhaus Würselen und Alsdorf, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.
CTh_rmer_PR-Foto_Plakat_plain_Mischa_Gawronski.jpg
Veranstaltungsort
Fördermaschinenhaus
Veranstalter
Meyer-Konzerte
Energeticon auf Social Media