Red Dot weiß   the_one_show weiß

 
BannerbildHORRORGETICONBannerbildBannerbildLogo KADS 2024
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Güterwagonbühne

Auf dem Außengelände unseres ENERGIE-ERLEBNIS-MUSEUMS stehen Großexponate aus der Zeit des Steinkohlenbergbaus und u.a. auch Eisenbahnwaggons sowie Lokomotiven, welche zwar nicht mehr aktiv fahren können, jedoch bei Bedarf auf den noch vorhandenen Gleisen verzogen werden können.

 

Einen dieser Güterwaggons haben wir 2021 zu einer mobilen Güterwagonbühne umrüsten lassen. An bis zu 3 „Haltestationen“ auf dem Gelände ist eine Ausspielung über die Güterwaggon-Bühne möglich. Bands, Comedian, Feuerkünstler aber auch ganze Big Bands finden auf unserer Bühne Platz.

 

Durch Ihr ausgeklügeltes Drehkranzsystem kann das Bühnenhaus - der eigentliche Wagon - um 360 Grad gedreht werden und ermöglicht somit nicht nur wechselnde Ausspielorte auf dem gerade verlaufenden Gleisstrang, sondern auch das bespielen in verschiedenen Himmelsrichtungen.

 

Nach der Fertigstellung konnte die Bühne bereits vielseitig und oft eingesetzt werden. Ob KULLTUR an der Schmiede, Halloween oder als Vermietungsobjekt für Kunden die bei uns Sommerfeste oder Messen veranstalten. Die Güterwagonbühne schreibt von Beginn an eine unglaubliche Erfolgsgeschichte.

 

 

Gefördert wurde das Projekt durch:

 

   Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien            NEU START KULTUR            DVA 

Wagon Seite
Wagon 2
Wagon 3
Wagon 4
Umbau 1
Umbau 2
Umbau 3
Umbau 4
Bühne 1
Bühne 2
Bühne 3
Umbau 4
             Projektpartner                                                                                   Gesellschafter

Europa          BMVI weiß NRW Wirtschaft   Vertikal Strich weiß   STRA weißLVR weiß  Alsdorf weiß

 
Sponsoren & Partner

      Sparkasse weiß     EWV weiß   BB 4   Eduard

Energeticon auf Social Media

facebook                             instagram                          Youtube