Red Dot weiß   the_one_show weiß

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Tickets

 

Tickets gibt es ab sofort nur noch an der Kasse im ENERGETICON zu den 

Öffnungszeiten 11.00 - 17.00 Uhr (auch Pfingstmontag). 

 

Bis zum 24.05.2024 zum VVK von 35 € und am 25.05.2024 dann für 42 €!

********************************************************

Achtung früherer Einlass um 14.00 Uhr! Beginn 15.00 Uhr !

********************************************************************************************************

Jaya Gruppe
Jaya WhiteNiederlandeAmsterdam (NL)

 

Die Band selbst beschreibt ihren Musikstil als „Drunk Rock Reggae“ und nennt The Clash als ihren größten musikalischen Einfluss. Wir sind der Meinung, diese Band ist wie ein eigenes Festival. Denn sie schaffen es so gekonnt die besten Elemente aus Reggae-, Ska-, Punk- und Rock in ihren Songs gepaart mit grundehrlichen, in Whisky getränkten Texten wie kaum eine andere Band auf den Punkt zu bringen. Eine der gefragtesten Festival Bands wird das Energeticon gewaltig auf den Kopf stellen und wer bislang noch nichts von Jaya the Cat gehört hat, sollte diese Chance nutzen, um mit uns den Festivalsommer 2024 vernünftig zu eröffnen.

 

 

 Youtube transparent farbe white     Facebook_Logo_(2019)     Instagram_logo_2016.svg 

  

WU Logo produktbild-5090-1489838123-bild-1000 London (GB)

Wonk Unit ist eine in Europa einzigartige Band mit eigenem Sound, eigenem Humor und tief verwurzeltem DIY Background. Alex Brindle Johnson ist dabei als Lead Singer, Poet, Skater, Stage Performer und kreativer Motor das Herz der Band, von der nicht wenige behaupten, dass es das derzeit Spannendste sei, was es auf Europas Punkrockbühnen zu sehen gibt. Punkrock braucht seit Jahren neuen Input und Wonk Unit liefern genau das. Auf der Bühne zelebriert die Band ein Feuerwerk voller Energie, Wut und Ironie. Lust auf ein Wonk Unit Abenteuer? 

 

 

 Youtube transparent farbe white      Facebook_Logo_(2019)      Instagram_logo_2016.svg

Wonk Unit
Tmm

 

 The Movement Logo 51iWJUwifnL._AC_SL1000_Kopenhagen (DK)

THE MOVEMENT wurden bereits im Jahr 2002 in Kopenhagen von Lukas Scherfey ins Leben gerufen. Dieses Powertrio spielt energiegeladenen Mod Rock, der von großartigen Bands wie The Jam, The Who und The Clash beeinflusst ist. Wer The Movement schon einmal live auf der Bühne gesehen hat, weiß, wie unglaublich charismatisch und mitreißend ihre Bühnenperformance und ihre im Soul verwurzelten punkbeeinflussten Songs sind! Lasst euch mit nehmen auf eine Zeitreise, in der Musik noch tanzbar war und trotzdem einiges zu sagen hat.

 

 Youtube transparent farbe white 

 

GUITAR GANGSTERSproduktbild-5090-1489838123-bild-1000 London (GB)

Guitar Gangsters waren auf fast allen Punk-Festivals in Europa vertreten und spielen weiterhin mit der Eindringlichkeit und Attitüde, die sie 1987 dazu getrieben haben, ihre Gitarren umzuhängen. Sie spielen immer noch so als müssten sie damit ihren eigenen Arsch retten, zumindest aber die Zukunft des Rock’n’Roll! 2019 erweitert sich die Gangsters Familie mit Gitarrist Ed und wird zu einem Vierergespann der ersten Punkrockliga. Und das neueste Studioalbum „Fortune Favours The Brave” erschien im Februar 2022 und lässt nichts vom 77s Spirit vermissen. Die Jungs wollen e s nochmal richtig wissen, ganz nach dem Motto: If the kids are United!

 

 Youtube transparent farbe white 

Guitar Gangsters
Shot down in reno

  

SDIR LogoAlsdorfAlsdorf East Cost (GER)

„Pit Rock“ dürfte für Shot Down in Reno einmal mehr zum “Heimspiel“ werden. Ihr Proberaum liegt ca. 100 Meter entfernt vom Energeticon und hier entstanden feine Melodien, die sich direkt in die Ohrmuschel festkrallen. SDIR stehen sinnbildlich für rohen Rock`n`Roll, geprägt von Stilelementen aus dem Blues`N`Hardrock und ordentlich Metalpower, wenns einfach sein muss. Frontmann Jens Lüttchen setzt dem ganzen mit kohlepolierter-Reibeisen-Stimme die Krone auf. 

 

 Youtube transparent farbe white 

 

TTTP Logo Aachen Aachen Rock City (GER)

Die Tasty Trashpandas sind eine 5-Köpfige melodic Punk Rock Band aus Aachen.
Gegründet 2019 und durch Corona zunächst zum Arbeiten im Probenraum verdammt, begeistern sie mittlerweile immer mehr Leute mit ihren charismatischen Live Shows. Die Trashpandas sind frisch, haben Bock und werden Euch zeigen, was ihnen aktuell so auf der Seele liegt. Würde uns nicht wundern, wenn diese Band in 2 Jahren so richtig durchstart.

 

 Youtube transparent farbe white et

TTTP
MAGAWA
MAGAWAAachen Aachen Alternative City (GER)

2021 gründete sich Magawa. Eindeutig aus dem Graben des Alternative Rock entstanden, konnte das Trio in diversen Bands genügend Bühnenerfahrung sammeln, um jetzt ziemlich genau zu wissen, was sie auf der Bühne rüber bringen wollen. Dreckig, laut, hart, des Öfteren tanzbar, sagen die einen. Psychodelischer Avangarde Noise Rock mit Black Metal Einflüssen, der immer gnadenlos im und um Nirvana herum endet die anderen. Immer experimentell und niemals eine Kopie, werden die Jungs bestimmt gerne hören und spätestens am 25.05 dann auch abliefern. Wir freuen uns!

 

 Facebook_Logo_(2019) 

             Projektpartner                                                                                   Gesellschafter

Europa          BMVI weiß NRW Wirtschaft   Vertikal Strich weiß   STRA weißLVR weiß  Alsdorf weiß

 
Sponsoren & Partner

      Sparkasse weiß     EWV weiß   BB 4   Eduard

Energeticon auf Social Media

facebook                             instagram                          Youtube