Die netten Koketten

10. 12. 2022 um Uhr

Die netten Koketten: Zwei Energiebündel im Abendkleid

Die Frau- ein Mysterium!? Natürlich, und was für eins! Die netten Koketten bringen die Chansons der 20er Jahre mit modernem Twist zurück auf die Bühne und zeigen, dass Frau in keine Schublade gesteckt werden kann. Hier trifft liebevoll auf bedrohlich, sehnsüchtig auf männerverschlingend, nachdenklich auf impulsiv. Im Vordergrund: Die weibliche Gefühlswelt, die an Komplexität niemals verliert. Charlotte Welling schlüpft in sämtliche Rollen, die die Lieder ihr bieten. Sie ist die Wilde, Intensive, singt und spielt mit allen Mitteln. Ihr Temperament ist unberechenbar. Valerie Barth ist die Edle und Romantische. Ihr dynamisches Klavierspiel und ihre glockenklare Stimme treffen mitten ins Herz. Gänsehaut ist garantiert.

 

Charlotte Welling

ist Schauspielerin und lernte an der „Berliner Schule für Schauspiel“. Zu ihren bisherigen Theaterstationen gehören: Maxim Gorki Theater Berlin, Theater am Sachsenring Köln, Euro Theater Central und seit 2018 Stadttheater Hagen. Neben dem Theater dreht sie für die WDR-Kindersendung “Wissen macht ah!”. Chansons spielten schon während ihrer Schauspielausbildung eine große Rolle. Dort entdeckte sie ihre Leidenschaft für Komponisten wie Friedrich Holländer, Georg Kreisler und Kurt Weill. Chansons sind für sie die perfekte Verschmelzung von Schauspiel und Gesang!


Valerie Barth

ist Pianistin und Sängerin. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Hochschule für Musik und Tanz zu Köln. Im Rahmen ihrer Recherchen für ihre Bachelor- und Masterarbeit entwickelte sie die Begeisterung für das Chanson im deutschen Kabarett der Weimarer Republik. Sowohl pianistisch als auch gesanglich hat sie sich insbesondere auf die musikalischen Feinheiten spezialisiert, die jedem Chanson seine ganz besondere Note verleihen. Aktuell unterrichtet sie Gesang am Schauspielhaus Düsseldorf.

 

Tickets · 17,50 €

Die Tickets gibt es nur über Event-brite online

Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn der Veranstaltung 19.00 Uhr

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Fördermaschinenhaus