Red Dot weiß   the_one_show weiß

 
BannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konrad Stöckel - Wenn’s stinkt und kracht ist’s Wissenschaft – Umwelt

11. 12. 2022 um Uhr

 

Die Comedy-Wissenschaftsshow mit den beklopptesten
Live-Experimenten für die ganze Familie

Durchgeknallter Professor mit Einstein-Frisur? Konrad Stöckel, bekannt aus diversen Fernseh- und Liveshows, beglückt uns mit seinem neuen gnadenlosen Programm: „Wenn’s stinkt und kracht ist’s Wissenschaft – Umwelt“ – Die Comedy-Wissenschaftsshow mit den beklopptesten Live-Experimenten für die ganze Familie. Am Sonntag, 11. Dezember 2022, verwandelt der explosive Entertainer das Fördermaschinenhaus im Energeticon Alsdorf in das lustigste Labor der Städteregion! Damit holt Konrad Stöckel seinen ursprünglich für November 2020 geplanten Auftritt nach. Die Tickets für den ursprünglichen Termin gelten selbstverständlich auch für den Nachholtermin.

Die spannendsten Fragen dieses Abends: Kann Konrad mit seiner glockenklaren Stimme tatsächlich Glas zerspringen lassen? Was hat Kohlendioxid mit der Erderwärmung zu tun? Kann man mit vier Personen eine superstabile Brücke bauen? Taugt schnödes Wasser als Raketenantrieb – und löscht es alle Brände? Schafft Konrad es, auf magische Weise drei Zuschauer auf der Bühne zum Schweben zu bringen? Mit Hochdruck ergründet er zudem Tiefdruckgebiete und verrät uns, was Alkohol mit dem Wetter zu tun hat …

Dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann, wissen wir spätestens seit seiner letzten erfolgreichen Show rund um physikalische Phänomene und bisher weitgehend ungelüftete Geheimnisse. Sein Thema diesmal: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns und der Welt um uns herum zu tun hat! In dieser amüsanten und spektakulären Wissenschaftsshow lüftet Konrad wieder so manche Geheimnisse, über die wir schon lange gegrübelt haben. All dies und noch viel mehr zeigt er uns mit aberwitzigen Experimenten, verblüffenden Effekten zum Lernen und Lachen und wie stets mit vollem Körpereinsatz. Stimmung!

 

Tickets sind erhältlich im Kartenhaus Würselen und Alsdorf, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter
www.meyer-konzerte.de.

 
 

Veranstaltungsort

Fördermaschinenhaus

 

Veranstalter

Meyer-Konzerte GmbH & Co. KG

 
             Projektpartner                                                                                   Gesellschafter

Europa          BMVI weiß NRW Wirtschaft   Vertikal Strich weiß   STRA weißLVR weiß  Alsdorf weiß

 
Sponsoren & Partner

      Sparkasse weiß     EWV weiß   BB 4   Eduard

Energeticon auf Social Media

facebook                             instagram                          Youtube