Konrad Beikircher Kirche, Pest und neue Seuchen

15. 01. 2022 um Uhr

Konrad BeikircherKirche, Pest und neue SeuchenNachholtermin mit neuem Programm

Geschichte und Geschichten so zu kombinieren, dass das Publikum sich schüttelt vor Lachen, das gelingt Konrad Beikircher mit schelmischer Leichtigkeit. Der Pandemie der jüngsten Vergangenheit spürt der Wahl-Bonner in seinem neuen Programm „Kirche, Pest und neue Seuchen“ versiert nach, wissenschaftlich genau, sprachlich präzise und extrem erheiternd – am Samstag, 15. Januar 2022, im Fördermaschinenhaus im Energeticon Alsdorf. Dies ist der Nachholtermin für den ursprünglich für den 12.03.21 geplanten Auftritt mit „Schiff Ahoi!“ Die Tickets gelten natürlich auch für den Nachholtermin. Und damit alle den Abend unbeschwert genießen können, gilt hier die 3G-Regel, d.h. zum Besuch der Veranstaltung ist ein entsprechender Nachweis notwendig.

 

Was haben uns die Virologen, Epidemiologen, Politiker, Gesundheitsämter, Schulbehörden usw., usf. nicht alles erzählt im Corona-Jahr 1 … Als ob das die erste Seuche seit Bestehen der Menschheit wäre!

Höchste Zeit, findet Konrad Beikircher, sich mal in der Geschichte der Seuchen etwas umzuschauen und sich zu überlegen, wer davon profitiert hat! Z.B. kamen Pest und Schnupfen (in Südamerika) der Kirche sowas von gelegen, dass es einen graust. Und dass wir 2020 im Grunde keine anderen Bekämpfungsmethoden parat hatten als die sogenannten „Ärzte“ im Mittelalter, ist nicht nur makaber, es ist auch komisch.

Wat jitt et denn überhaupt alles für Seuchen und ist es wahr, dass – wie Kardinal Wölki uns vorgaukelt – der Protestant der größte Seuchenträger der Menschheit ist?

Ein Universum von Fragen, in dem uns Beikircher an die Hand nimmt und lachend zur Antwort führt: dass der Mensch selbst die größte Seuche ist. Also: Schnüss-Tütt anjeschnallt, Fläsch Desinfektionsmittel für der Hals anjesetzt und JÖ! zum Ritt über den Seuchen-Bodensee!

 

 

Tickets sind erhältlich bei Das Kartenhaus Würselen und Alsdorf, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter
www.meyer-konzerte.de.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Fördermaschinenhaus, ENERGETICON

 

Veranstalter

Meyer-Konzerte GmbH & Co. KG

Geschäftsführer: Günter Meyer
Friedrichstraße 66
52146 Würselen

meyer@meyer-konzerte.de
fon: +49 (0)2405.499 500
fax: +49 (0)2405.499 5050