4. Alsdorfer Rudelsingen (Ersatztermin vom 9.12.2020)

08. 12. 2021 um Uhr

Alte Schätzchen, ewige Gassenhauer und tolle Partyhits – alles ist dabei, und das Publikum singt zwei Stunden lang begeistert mit! Genau diese lebhafte Mischung macht den großen Erfolg des Rudelsingens aus! Nach der ausverkauften Auftaktveranstaltung kommt das Kultformat zum Mitsingen nun zum dritten Mal nach Alsdorf. Das 4. Alsdorfer Rudelsingen für alle Generationen steigt mit dem Team Bäumer am 28.10.2020, dies ist der Ersatztermin für den 18. März 2020, im Fördermaschinenhaus im Energeticon.

Unbeschwert und energiegeladen singen, tanzen und voller Schwung in Erinnerungen schwelgen: Das Rudelsingen ist eine buchstäblich bewegende Veranstaltung. Für die einen ist das gemeinsame öffentliche Singen Freude pur, andere nennen es „das reinste Anti-Stress-Programm“ – recht haben sie alle! Kein Wunder, dass das Format so sensationell viele Menschen dazu bringt, gemeinsam zu singen: monatlich bis zu 10.000 Rudelsängern in über 100 Städten in ganz Deutschland.
Gika Bäumer und Lutz Angermann präsentieren beim 1. Alsdorfer Rudelsingen die schönsten Lieder zum Mitsingen – Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist beim Rudelsingen ausdrücklich erwünscht: „Singen macht doch am meisten Spaß, wenn man laut in der Gemeinschaft mit anderen singen kann!“, erklärt Gika Bäumer. Gemeinsam mit dem Pianisten Lutz Angermann hat sie ein gut zweistündiges Programm entwickelt. Textunsicherheiten muss niemand fürchten: Ein Beamer projiziert jeweils die Textzeilen an die Leinwand. Lutz Angermann begleitet die Sänger und Sängerinnen auf dem Klavier, während Gika Bäumer mit Charme und Witz von Lied zu Lied überleitet und das stimmgewaltige „Rudel“ in ungeahnte Höhen und zu wahren Begeisterungsstürmen antreibt.

 

Fotos: © Joachim Pantel

Tickets sind erhältlich im Kartenhaus Alsdorf und Würselen, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder unter www.meyer-konzerte.de.

 


 

 

BEI DIESER VERANSTALTUNG GILT DIE 2G-Plus-REGEL (Stand 24.11.21)


Wir möchten, dass Ihr ganz entspannt den Abend genießen könnt und Euch sicher fühlt! Deshalb gelten – beruhend auf der Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 24.11.21 – auf unseren Veranstaltungen die 2G-Plus-Regel:

 

VERANSTALTUNGSBESUCHER AB 16 JAHREN brauchen

=> einen Immunisierungsnachweis (siehe Genaueres dazu unten) UND

=> ein amtliches Ausweisdokument, wie z.B. Personalausweis, UND

=> ein negatives Testergebnis einer offiziellen Teststelle (Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden, oder PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden). Selbsttests werden nicht akzeptiert.
 

Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.

 

Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.

 

Personen, die sich nicht impfen lassen können, benötigen
=> ein ärztliches Attest, demzufolge sie derzeit oder bis zu einem Zeitpunkt, der höchstens sechs Wochen zurückliegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, UND
=> ein negatives Testergebnis einer offiziellen Teststelle (Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden, oder PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden). Selbsttests werden nicht akzeptiert.

 

KINDER UND JUGENDLICHE bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren,
die eine inländische Schule besuchen, sind von der 2G-Regel ausgenommen und müssen keine Immunisierungsnachweise vorweisen.
Bitte denken Sie aber an Kinder- oder Schüler*innenausweise.

 

KINDER BIS ZUM SCHULEINTRITT müssen ebenfalls keinen Immunisierungsnachweis vorweisen.
 

MASKENPFLICHT

In der gesamten Veranstaltungsstätte gilt die Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske). Am Sitzplatz kann die Maske aber abgenommen werden. 

 

ALLGEMEINE CORONAREGELN
Halten Sie bei der Veranstaltung bitte die allgemein gültigen Hygienemaßnahmen ein und folgen den in der Veranstaltungsstätte geltenden Abstandsregelungen.

Nehmen Sie auf keinen Fall an der Veranstaltung teil, wenn Sie folgende Symptome haben: Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörungen. Dies gilt auch, wenn Sie geimpft, getestet oder genesen sind.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Fördermaschinenhaus

 

Veranstalter

Meyer-Konzerte GmbH & Co. KG

Geschäftsführer: Günter Meyer
Friedrichstraße 66
52146 Würselen

meyer@meyer-konzerte.de
fon: +49 (0)2405.499 500
fax: +49 (0)2405.499 5050